Amy Amanda Allen – Melinda Culea
Amy ist Reporterin beim Los Angeles Courier. Sie stieß auf das A-Team, als sie ihren Arbeitskollegen Al Massey suchte. Danach wurde sie in das Team aufgenommen und verbreitet seitdem die “guten Taten” des A-Teams in der Presse. Da sie sozusagen an der Quelle sitzt, betreibt sie oftmals wichtige Recherchen und ist für das Team fast unersetzlich. Während der 2. Staffel verließ sie das A-Team, da sie beruflich als Korrespondentin weiter arbeiten wollte.
Amy Allen (Amy Amanda Allen) war bei vielen Fans sehr beliebt, da sie eher eine dezente, wenig aufdringliche Person war, im Gegensatz zu ihrer Nachfolgerin Tawnia Baker. Leider war Amy Allen nach ihrem Ausstieg nicht mehr zu sehen und wurde in keiner weiteren Folge erwähnt.
Melinda Culea
Leider ist uns über Melinda Culea ebenfalls nicht sehr viel bekannt. Melinda Culea wurde am 5 Mai 1955 in Western Springs, Illinios / USA geboren. Dort besuchte sie die Western Springs High School und war Mitglied der Cheerleader Gruppe. 1974 Heiratete sie und zog von der einen Stadt in die nächste. Bevor der Durchbruch mit dem A-Team kam modelte sie, spielte kleinere Rollen in TV Serien und trat in Werbespots auf. Auf Grund der Tatsache, dass George Peppard sehr frauenfeindlich eingestellt war und die Meinung vertrat, dass Frauen im A-Team nichts zu suchen haben, kam es zusehends zu Spannungen zwischen ihm und den weiteren Darstellern. Darüber hinaus verlange Melinda Culea eine deutlich größere Rolle und eine höhere Gage (einige Quellen berichten von 20.000$).
Weiterführende Artikel zu Melinda Culea und Amy Amada Allen:
- Zeitungsartikel zum Ausstieg von Melinda Culea und Beleuchtung der Hintergründe: Januar 1984 People Magazine
Kommentare
Ich
9. Dezember 2010
Amada? Sicher?
Hiess die nicht Amanda?
Yuri
9. Dezember 2010
Oh danke für den Fehler. Sie hieß Amanda. Wird gleich korrigiert.